Unser traditionelles vereinsinternes Westernschiessen mit Revolver, Unterhebel- und Vorderladergewehr fand heuer zum 12. Mal statt.
25 Schützen, zum Teil stilgemäß gekleidet, trafen sich am Samstag, den 02.10.2010 auf unserer Schießanlage. Würzige Steaks vom Holzfeuer und diverse Getränke sorgten für das leibliche Wohl.
Es standen 4 Wettbewerbe auf dem Programm, die auch einzeln absolviert werden konnten.
Beim Showdown Revolver und Unterhebelgewehr schoss Mann gegen Mann und die Sieger wurden im k.o.-Verfahren ermittelt. Auf der Krähenscheibe zählte die Punktzahl der getroffenen Symbole.
Den spannungsvollen Höhepunkt bildete wie immer das Schiessen auf die von Hans Eichner bemalte Holzscheibe. Jeder Treffer wird hier in althergebrachter Weise mit einem Holzpflock, der die Schützennummer trägt, markiert. Der Gewinner erhält die Scheibe als Preis, muss aber im nächsten Jahr eine neue stellen.

Die Siegerliste:

Showdown - Revolver
           25-Meter Klappscheibe

1. Griebel, Udo
2. Gildner, Manfred
3. Schenkel, Karl-Heinz

Showdown - Unterhebel       25-Meter Klappscheibe

1. Gildner, Manfred
2. Schenkel, Karl-Heinz
3. Geiger, Tobias

Krähenscheibe                      50 Meter

1. Kirchner, Walter
2. Griebel, Udo
3. Schneider, Bernd


Traditions-Holzscheibe         50 Meter

1. Wagner, Günther                  (Vorderladergewehr)
2. Partheymüller, Johannes      (Vorderladergewehr)
3. Griebel, Udo                           (Unterhebelgewehr)


Die Teilnehmer. Hinter der Scheibe der Gewinner Günther Wagner, links daneben 1. Vorstand Günther Knauer
1. Platz              -  Nr. 10
2. Platz              -  Nr. 15
3. Platz              -  Nr. 6