Am Samstag, den 03.09. starteten wir mit unserem voll besetztem
Reisebus zu unserem 10. Vereinsausflug in Folge.
Durch den Itzgrund und über die Autobahn erreichten wir den Rastplatz Haidt, den wir zu einer Frühstückspause nutzten.

An Kitzingen vorbei, führte uns der Weg zu unserem ersten Ziel,
Mönchsondheim.

Eine Führung durch die  Kirchenburg, sowie Schule, Gasthaus und Bäckerei, liess uns eine Zeitreise in die Mitte des 20. Jahrhunderts machen.

Um die Mittagszeit brachte uns der Bus in den Weinort Iphofen.
Dort konnte die Zeit zum Mittagessen genutzt werden.
Auch stand eine Kellereibesichtigung mit Weinprobe auf dem Programm.

Am späteren Nachmittag unternahmen wir ab Volkach eine Schifffahrt auf dem Main bis zur Schleuse Wipfeld und zurück.

Der Abschluss des Ausflugs  war die Abendeinkehr im "Goldenen Adler" in Mürsbach. Die Wirtsleute hatten für uns im Innenhof liebevoll hergerichtete Sitzgelegenheiten geschaffen.


Fränkisches Bier und herzhaftes Essen wurden uns gereicht.
Nach Einbruch der Dämmerung sorgten Kerzen für eine romantische Stimmung.

Gegen 22 Uhr erreichten wir dann wieder Weidhausen.