Scharfschützengesellschaft  1888  Weidhausen

S  c  h  ü  t  z   e   n   m   i   t  t  e   i   l   u   n   g     4/2009        13.08.2009

Schützenausflug 

Termin: Samstag, den 5. September 2009 

Zu unserem diesjährigen Schützenausflug laden wir alle Mitglieder, Familienangehörige, Bekannte und Freunde von Euch recht herzlich ein. Die Fahrt wird heuer in Richtung Altmühltal sein. Die genauen Programmpunkte sind noch nicht bekannt und werden am Reisetag bekannt gegeben. 

Abfahrt in Weidhausen am Rolf-Fischer-Platz,  Ringstraße,   um 7.00 Uhr 

Wir fahren mit einem Komfort-Reisebus von HAIDA-Reisen mit 48 Plätzen. Der Fahrpreis beträgt bei vollem Bus ca. 25,00 €. Im Preis sind Fahrtkosten, Frühstück am Bus, Eintrittsgelder, Führungen usw. enthalten. Gäste sind herzlich willkommenFür Schüler und Jugendlich entsteht kein Fahrpreis Anmeldung durch Eintrag in der Anmeldliste im Schützenhaus oder bei Klaus Knauer (Tel.09562/8544) oder bei Günther Wagner (Tel. 09562/8414) möglich. 

Dank an Besucher Schützenfest 

Die Vorstandschaft möchte sich nochmals recht herzlich bei allen Besuchern des Schützenfestes fürs Kommen bedanken. Bei herrlichem Sommerwetter haben wir einige gemütliche Stunden bei Kaffee und Kuchen, dem Mittagessen von der Metzgerei Müller auf der Terrasse am Schützenhaus erlebt.  Die Schießsportwoche konnten wir mit einer höheren Teilnehmerzahl  als in den letzten Jahren abschließen. Bedanken möchten wir uns bei den vielen Helfern, Aufsichten,  Mitarbeitern in der Kasse und Auswertung für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung. Danken wollen wir auch den Spendern für die Unterstützung der Ausgestaltung der Geldpreise. 

Königshäuser

Mit großem Jubel wurde unser Schatzmeister Klaus Knauer zum Schützenkönig 209/2010 proklamiert. 1. Ritter wurde Jürgen Reuther und 2. Ritterin Heike Zetzmann.Jungschützenkönigin wurde Ann Christin Holland, 1. Ritter Johannes Partheymüller und 2. Ritterin Angie Angermüller. Allen Würdenträgern wünschen wir ein erfolgreiches Jahr 

HinweisDas Königsessen findet am Samstag, den 14. November 2009 im Saal „Goldnes Eichhorn“ statt.  

Achtung: unsere Internetseite   www.ssg1888.de 

Termine

05.09.2009                    Schützenausflug

12.-13.09.2009              Hausbenutzung Unimog- Treffen Oberfranken

26.09.09                       Westernschießen

05./07./12.11.09            Abschießen

14.11.2009                   Königsessen 

Änderungen vorbehalten